Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

16.01.16

Besucherrekord zum 8. Leipziger Tierärztekongress – Industrieausstellung vetexpo mit Ausstellerwachstum – Von Antibiotikaeinsatz bis Qualitätsmanagement in der Tiermedizin reichten die Themen des 8. Leipziger Tierärztekongresses. Insgesamt 5.000 (2014: 4.400) Veterinärmediziner, Tiermedizinische Fachangestellte und Studenten nutzten die Fortbildungsveranstaltung, um sich über neueste Entwicklungen in der Tiermedizin auszutauschen. Innovativ zeigte sich die begleitende Industrieausstellung vetexpo, auf der 2016 insgesamt 210 (2014: 190) Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentierten. Damit verzeichnete die Veranstaltung erneut ein Wachstum und bestätigt somit ihre Position als größter Branchentreff im deutschsprachigen Raum.

14.01.16

Oskar-Röder Ehrenplakette erstmals zum 8. Leipziger Tierärztekongress verliehen – In langjähriger Zusammenarbeit mit der Veterinärmedizinischen Fakultät, hat Dr. Gert Barysch insbesondere den Leipziger Tierärztekongress maßgeblich mitentwickelt. Unter anderem hat unter seiner Leitung die IDT Biologika GmbH die Hauptsponsorschaft über die Fortbildungsveranstaltung übernommen. Zum Oberbürgermeisterempfang im Rahmen des 8. Leipziger Tierärztekongresses wurde der ehemalige Geschäftsführer von IDT Biologika für seine Verdienste mit der Oskar-Röder Ehrenplakette der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig ausgezeichnet.

14.01.16

Von Antibiotikaeinsatz bis Qualitätsmanagement in der Tiermedizin – Zum 8. Mal treffen sich Veterinärmediziner und Marktführer der Branche in Leipzig. Mit einem erneut vielfältigem Kongressprogramm sowie innovativen Produkten behauptet der Leipziger Tierärztekongress (14. bis 16. Januar 2016) mit der Industrieausstellung vetexpo (15. und 16. Januar 2016) seine Position als größte Fortbildungsveranstaltung der Veterinärmedizin im deutschsprachigen Raum. Vorträge und Kurse zu Haus- und Heimtieren über Nutzieren bis hin zu Zootieren, dem Zusammenspiel von Mensch und Tier, Toxikologie, Lebensmittelrecht oder Tierseuchen bilden alle Felder des tierärztlichen Berufes ab.

05.01.16

Presseeinladung zum 8. Leipziger Tierärztekongress 2016 (14. bis 16. Januar 2016)

15.12.15

Hygiene zum Schutz von Mensch und Tier – Während die Behandlung multiresistenter Erreger in der Humanmedizin eine stark gewichtete Rolle spielt, ist sie im Bereich der Veterinärmedizin eher untergeordnet. Doch nicht nur in Bezug auf den Verbraucherschutz sondern auch hinsichtlich Heim- und Hobbytieren dürfen mögliche MRSA-Infektionen und deren Auswirkungen nicht unterschätzt werden. Wichtig ist dahingehend bereits ein entsprechendes Hygienemanagement in Praxis und Klinik, womit sich der 8. Leipziger Tierärztekongress (14. bis 16. Januar 2016) in einem Vortragsblock beschäftigt. Neben der Hände- und Wunddesinfektion, OP-Hygiene und Wundinfektion wird beispielsweise das Management bei Ausbrüchen von Infektionskrankheiten thematisiert.

09.12.15

8. Leipziger Tierärztekongress mit vetexpo: Premieren und Neuheiten auf der Industrieausstellung – Mehr als 200 Aussteller zeigen auf der vetexpo am 15. und 16. Januar 2016 in Leipzig ihre innovativen Produkte – darunter neue Produkte für verschiedenste Therapien, Medikamente und Hilfsmittel zur optimalen Versorgung von Haus-, Heim-, Nutz- sowie Großtieren. Zahlreiche Marktführer der Branche nutzen die Industrieausstellung, um ihre Neuheiten dem Veterinärmediziner vorzustellen oder in den Markt einzuführen. Damit gibt die vetexpo gemeinsam mit dem 8. Leipziger Tierärztekongress einmal mehr einen umfassenden Überblick über den neusten Stand der veterinärmedizinischen Versorgung.

• HTML
  • PDF
Impressum| Datenschutz und Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten