Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

21.10.19

Presse-Ticker 10. Leipziger Tierärztekongress – Vom 16. bis 18. Januar 2020 begeht der Leipziger Tierärztekongress, die größte Fortbildungsveranstaltung für Veterinärmediziner im deutschsprachigen Raum, sein 10. Jubiläum. Der aktuelle Presse-Ticker informiert über Aktuelles zum Kongress und der Industrieausstellung vetexpo.

03.07.19

Tierisch gut: Leipziger Tierärztekongress geht in die 10. Runde – 1998 fand der 1. Leipziger Tierärztekongress in der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig statt. Die zweite Auflage wurde bereits gemeinsam mit der Leipziger Messe im Congress Center Leipzig veranstaltet. In den letzten 20 Jahren hat sich die Veranstaltung zum Branchenprimus entwickelt. Die Zahl der Fachbesucher wuchs von 500 im Premierenjahr auf 5.400 im Jahr 2018, die Ausstellerzahlen haben sich im gleichen Zeitraum beinah vervierfacht. Vom 16. bis 18. Januar 2020 feiert die größte Fortbildungsveranstaltung im deutschsprachigen Raum nun ihr 10. Jubiläum und sie verspricht, so Kongresspräsident Prof. Uwe Truyen, erneut eine einzigartige Vielfalt und Breite des Programms, verbunden mit einer hohen Aktualität auf ganzer Linie.

01.04.19

Projektdirektoren-Wechsel beim Leipziger Tierärztekongress – Knapp ein Jahr vor der 10. Auflage des Leipziger Tierärztekongresses mit Industrieausstellung vetexpo kehrt Ronald Beyer auf den Posten des Projektdirektors zurück.

13.11.18

Saustark: Internationaler Schweineveterinärkongress kommt nach Leipzig – Die Leipziger Messe hat gemeinsam mit Prof. Dr. Johannes Kauffold von der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig die Bewerbung als Veranstalter des IPVS/ESPHM 2022 gewonnen. Beide Veranstaltungen sind die international renommiertesten Kongresse für Schweineveterinärmedizin. Sie finden vom 21. bis 24. Juni 2022 im Congress Center Leipzig statt.

02.07.18

Leipziger Tierärztekongress mit neuer Führung – Der 10. Leipziger Tierärztekongress wirft seine Schatten bereits voraus. 2020 wird nicht nur ein Jubiläum gefeiert, auch personelle Veränderungen halten Einzug. 15 Jahre hat Prof. Gotthold Gäbel von der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig als Kongresspräsident die erfolgreiche Entwicklung der Veranstaltung maßgeblich mitbestimmt. Nun übergibt er den Staffelstab an seinen Kollegen Prof. Dr. Uwe Truyen. Seitens der Leipziger Messe übernimmt Birgit Mücklich zukünftig die Projektdirektion.

24.01.18

Ausstellerstimmen der vetexpo

20.01.18

Leipziger Tierärztekongress setzt Erfolgsgeschichte fort – Während der Messe-See im Sturm „Friederike“ zu einem Wellenbad wurde und die Fahnen des Tierärztekongresses mit den starken Böen kämpften, trotzten die Veterinärmediziner dem Wetter und kamen ins Congress Center Leipzig. Bereits am Donnerstag waren die Säle bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt 5.400 Teilnehmer konnte der 9. Leipziger Tierärztekongress verzeichnen. Damit bestärkt er seine Position als wichtigste Fortbildungsveranstaltung im deutschsprachigen Raum.

domimage

Karoline Nöllgen
Medizinische Messen

E-Mail: k.noellgen@leipziger-messe.de