Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Systemische Enzymtherapie mit dogenzyme

    Wirkprinzip und therapeutische Optionen

    19.01.18 | 11:00 – 12:00 Uhr

    Veranstaltungsart
    Ausstellersymposium
    Veranstaltungsort
    CCL, Ebene 2, Seminarraum 8
    Schwerpunkt
    Hund / Katze
    Hinweis

    Für den Inhalt der Veranstaltung ist die präsentierende Firma verantwortlich.

    Referenten
    Programm

    Ein Symposium der Firma ReboPharm Arzneimittelvertriebsgesellschaft mbH

    In meinem Vortrag zur systemischen Enzymtherapie (SET) gehe ich auf das seit über 20 Jahren bekannte Wirkprinzip der SET ein. Die guten empirischen Erfahrungen seit dem Beginn der SET in Deutschland (ca. 1960) wurden in den 70er und 80er Jahren durch viele Studien und Anwendungsbeobachtungen gestützt. Federführend in dem Bestreben, die klinischen Erfahrungen der SET auf ein wissenschaftliches Niveau zu bringen, war die Firma Mucos. Das bekannteste Präparat von Mucos ist Wobenzym®. Mit Beginn der 90er Jahre wurde in der Forschung weltweit in die Immunologie investiert. Seit dieser Zeit sind die molekular-biologischen und immunologischen Zusammenhänge der Wirkweise der SET bekannt. In meinem Vortrag werde ich dieses immunologische Wirkprinzip (mode of action) der SET erklären. Daraus ergibt sich das breite Anwendungsspektrum der SET auf das ich ausführlich eingehen werde. Seit 2014 gibt es in Deutschland das Enzymkombinationspräparat dogenzyme® für Hunde. Die Einsatzgebiete von dogenzyme® sind:

    • Gelenk
    • Haut/Fell
    • Darm
    • Immun

    Die bisherigen Erfahrungen mit dogenzyme® im Bereich der Verbesserung der Mobilität sind weitgehend identisch mit den jahrzehntelangen positiven Erfahrungen mit der SET im Humanbereich. Ziel meines Vortrages ist, den interessierten Zuhörern eine altbekannte Therapieoption mit aktuellem wissenschaftlichen Background näher zu bringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie bei meinen Vortragsveranstaltungen begrüßen dürfte.

    Winfried Miller
    (Tierarzt & Arzt)

    Programmübersicht

    zurrück zur Übersichtbutton image

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten