Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

27.01.22

Führungswechsel beim Leipziger Tierärztekongress – Seit der Premiere des Leipziger Tierärztekongresses auf dem Leipziger Messegelände im Jahr 2002 hat Projektdirektor Ronald Beyer die Erfolgsgeschichte der größten Fortbildungsveranstaltung für Veterinärmediziner im deutschsprachigen Raum maßgeblich mitbestimmt. Nun übergibt er den Staffelstab an Helene Zapf.

30.11.21

11. Leipziger Tierärztekongress: Wir sehen uns im Juli! – Der 11. Leipziger Tierärztekongress samt Fachmesse vetexpo wird aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung verschoben und lädt nun vom 7. bis 9. Juli 2022 auf das Leipziger Messegelände ein. Erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Auch Ausstellern bleibt die gebuchte Fläche garantiert.

19.11.21

Afrikanische Schweinepest: Prävention und Bekämpfung – Die Afrikanische Schweinepest breitet sich in Europa aus und ist mit über 2.000 registrierten Fällen längst in Deutschland eingetroffen. Besonders in Brandenburg und Sachsen bedroht sie akut die Hausschweinbestände, ist inzwischen ebenfalls in Mecklenburg-Vorpommern angekommen. Abwehrstrategien diskutiert der 11. Leipziger Tierärztekongress vom 13. bis 15. Januar 2022.

10.11.21

11. Leipziger Tierärztekongress: Endlich wieder persönlich! – Tierseuchen sowie ihr Einfluss auf die menschliche Sicherheit, Krankheitserreger, die Tier und Mensch infizieren können, rechtliche Vorgaben zum Einsatz von Antibiotika, um Resistenzen vorzubeugen: Der Leipziger Tierärztekongress samt Fachmesse vetexpo schlägt vom 13. bis 15. Januar 2022 auch eine Brücke zwischen Veterinär- und Humanmedizin. Im Interview wirft Kongresspräsident Prof. Dr. Uwe Truyen vom Institut für Tierhygiene und Öffentliches Veterinärwesen der Universität Leipzig einen Blick voraus auf die Highlights der 11. Auflage dieser Erfolgsveranstaltung und die besonderen Rahmenbedingungen.

06.10.21

11. Leipziger Tierärztekongress: Wir sehen uns in Leipzig! – Tierisch gutes Programm und mehr Platz: Der Leipziger Tierärztekongress samt Fachmesse vetexpo lädt vom 13. bis 15. Januar 2022 auf das Leipziger Messegelände ein. Mit über 500 Vorträgen umfasst die größte Fortbildungsveranstaltung für Veterinärmediziner im deutschsprachigen Raum alle Aspekte des tierärztlichen Berufsfelds. Das Spektrum reicht von Antibiotikaresistenzen über translationale experimentelle Forschung und damit die Verknüpfung von Human- sowie Veterinärmedizin bis Zoonosen – Krankheitserreger, die Tier und Mensch infizieren können. Für die 11. Auflage des Erfolgsevents wurde die Industrieausstellung vetexpo auf drei Tage verlängert, die Raumkapazität erweitert. Erneut wird die Jobmesse CAREER CORNER integriert. Für Sicherheit sorgt das erprobte Hygienekonzept Safe Expo der Leipziger Messe.

• 11. Leipziger Tierärztekongress, 10. Leipziger Tierärztekongress

16.06.20

11. Leipziger Tierärztekongress: Drei Tage lang Messe und Kongress – Die 10. Auflage des Leipziger Tierärztekongresses verzeichnete Mitte Januar mit 6.200 Teilnehmern erneut ein deutliches Wachstum. Die Leipziger Messe, die Veterinärmedizinische Fakultät der Universität Leipzig sowie die ostdeutschen Tierärztekammern haben sich daher gemeinsam entschieden, für die Fortbildung mehr Raumkapazitäten in den Messehallen zu schaffen. Somit finden der Kongress und die Fachmesse vetexpo 2022 erstmals parallel über drei Tage statt (13. bis 15. Januar 2022).

• 9. Leipziger Tierärztekongress

13.11.18

Saustark: Internationaler Schweineveterinärkongress kommt nach Leipzig – Die Leipziger Messe hat gemeinsam mit Prof. Dr. Johannes Kauffold von der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig die Bewerbung als Veranstalter des IPVS/ESPHM 2022 gewonnen. Beide Veranstaltungen sind die international renommiertesten Kongresse für Schweineveterinärmedizin. Sie finden vom 21. bis 24. Juni 2022 im Congress Center Leipzig statt.

Presse / PR

domimage

Berit Melle

Tel.: +49 341 678-65 26