Nachricht vom 12.06.09 | 5. Leipziger Tierärztekongress

Leipziger Tierärztekongress: Ausstellung wächst kräftig

Leipzig, 12. Juni 2009

Die Fachmesse zum 5. Leipziger Tierärztekongress vom 21. bis 23. Januar 2010 fällt deutlich größer aus als zur Vorveranstaltung im Jahr 2008. Von den erwarteten etwa 130 Unternehmen hatten bereits Ende Mai über 100 fest gebucht. Die Ausstellungsfläche ist gegenüber dem Vorjahr bislang um 20 Prozent gewachsen, weshalb die Messe erstmalig in die Messehalle 2 umzieht.

Stammaussteller haben größere Flächen gebucht, und neue Unternehmen sind hinzu gekommen. Das Ausstellungsspektrum ist traditionell vor allem auf den praktizierenden Tierarzt zugeschnitten. Es umfasst unter anderem Arzneimittel, Diagnostika, Diätetik, Medizintechnik, Praxismanagement und Kommunikationstechnik. Ronald Beyer, Projektdirektor der Leipziger Messe, sagt: "Die Fachmesse zum Tierärztekongress liefert ein komplettes Abbild der Branche. Leipzig ist ein Anlaufpunkt für Tierärzte aus ganz Deutschland sowie aus Österreich und der Schweiz, um sich umfassend über Produkte und Dienstleistungen in ihrem Fach zu informieren." Mit diesem zusätzlichen Nutzen ausgestattet, lohnt sich ein Besuch des Kongresses zweifach, sagt Beyer.

Da die angestammten Flächen im Congress Center Leipzig (CCL) für die Fachmesse nicht mehr ausreichen, wird die Halle 2 einbezogen. Sie befindet sich unmittelbar neben dem CCL. Hier sind neben der kompletten Ausstellung zwei Vortragssäle untergebracht. Sie machen die Vortragsräume im Verwaltungsgebäude überflüssig, was den Kongressteilnehmern lange Wege erspart. "Es ist einfach komfortabler, das gesamte Geschehen im CCL und in der angrenzenden Halle zu konzentrieren. Und es entspricht dem Wunsch der Teilnehmer", so Ronald Beyer.

Der Leipziger Tierärztekongress wird alle zwei Jahre von der Universität Leipzig, den Tierärztekammern der ostdeutschen Bundesländer und der Leipziger Messe veranstaltet. Zum vorigen Kongress im Jahr 2008 waren 2.150 Teilnehmer und 115 Aussteller angereist.

PR / Pressesprecher
Frau Gabriele Groeger
E-Mail: g.groeger@leipziger-messe.de

PM-Anmeldestand-TRK.rtf (RTF, 8,48 kB)button image