15. bis 17. Januar 2026 Leipziger Tierärztekongress

Momentan tätig als:
Geschäftsfeldleiter Tiergesundheit

Institution:
Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit, Institut für Veterinärmedizinische Untersuchungen Mödling, Österreich

Schwerpunkte der Tätigkeit:
- Leitung nationaler Referenzlaboratorien
- Diagnostik, Monitoring und Überwachung von Tierseuchen und Infektionskrankheiten

Bildungsweg:
- Studium Veterinärmedizin in Wien, Promotion, Habilitation
- Professur für Schweinekrankheiten an der Universität Leipzig 2010
- Institutsleiter IVET Mödling und Geschäftsfeldleiter Tiergesundheit an der AGES

Programmpunkte

20.01.2024 08:30 - 10:20 Vortrags-Session

Vortragsveranstaltung mit freundlicher Unterstützung von Veyx-Pharma GmbH

Die Vortragsveranstaltung „Schwein“ ist geeignet zur Fortschreibung der Fortbildungspflicht gemäß § 7 Abs. 2 SchHHygV. Zur Erteilung der Bescheinigung ist das separate Einscannen beim Eintritt in die Veranstaltung notwendig.

Halle 4 - Saal Magdeburg
Prof. Dr. Johannes Kauffold (Universität Leipzig, Klinik für Klauentiere) Prof. Dr. Friedrich Schmoll (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit, Institut für Veterinärmedizinische Untersuchungen)
20.01.2024 11:35 - 12:05 Vortrag
Halle 4 - Saal Magdeburg