News
News
Pferde, Shows und Shoppingerlebnisse: Abstecher zur PARTNER PFERD 2026
Ein Blick in die benachbarten Messehallen lohnt sich: Parallel zum Leipziger Tierärztekongress bringt die PARTNER PFERD vom 15. bis 18. Januar 2026 internationales Pferdesportflair auf die Leipziger Messe. Die Veranstaltung zählt zu den größten Hallenevents ihrer Art weltweit und vereint Sport, Expo und Show unter einem Dach. Die Ausstellung der PARTNER PFERD 2026 kann mit dem Kongressticket kostenfrei besucht werden.
In den Hallen 1 und 3 erwartet die Besuchenden eine vielfältige Ausstellung mit Anbietern aus den Bereichen Ausrüstung, Stalltechnik, Gesundheit, Futtermittel, Dienstleistungen und mehr. Auch Institutionen, Verbände und Start-ups sind vertreten. Zum Rahmenprogramm gehören Live-Vorführungen im Aktionsring, der interaktive X-Trail-Parcours, Fachforen, die Start-up Area sowie die beliebte Kinder-Erlebniswelt. Ein besonderes Tageshighlight ist der Isi Friday am 16. Januar. Hier stehen Islandpferde im Fokus, mit Islandpferdedorf und Tölt-Laufsteg.
Die Ausstellung ist am Freitag und Samstag bis 20 Uhr geöffnet, am Donnerstag und Sonntag jeweils bis 18 Uhr - ideal für einen inspirierenden Ausklang nach einem Kongresstag.
Alle Infos unter: www.partner-pferd.de